Kneipbereich Humbold Verbruch Sonnenterasse Zugang Heilstollen Stahlblaue Grotte Heilstollen

Kneipbereich


Humbold Verbruch


Sonnenterasse


Zugang Heilstollen


Stahlblaue Grotte


Heilstollen


<< > || >>

Sonneberger Vokalisten Juni 2014

Die Sonneberger Vokalisten, ein Kammerchor aus der Spielzeugstadt, luden zu einem Sommerkonzert der besonderen Art. Im Schaubergwerk Morassina in Schmiedefeld gaben die Sängerinnen und Sänger ein Konzert, das ein einmaliges Erlebnis bietet. Das diesjährige Programm stand unter dem Titel "Natur(lich) tierisch".

Wie der Titel schon verriet wurden viele Lieder und Gedichte über Tiere und Pflanzen vorgetragen. Dazu gehörten z.B. verschiedene Varianten der "launischen Forelle", der Floh, das Heidenröslein, die Vogelhochzeit, der Birkenbaum.
Unter Leitung von Kristin Degner-Engelhardt wurden die Besucher stimmungsvoll auf die Sommerzeit eingestimmt.

Der Abend wurde abgerundet mit einen Glas Sekt und Köstlichkeiten aus der Morassinaküche.

Sonneberger Vokalisten Ju...
Sonneberger Vokalisten Ju...
Sonneberger Vokalisten Ju...

hier finden Sie weitere Bilder